Willkommen zum Whale Watching oder Danke für das „Zeichen“! :-)

Guten Morgen Ihr Lieben

Foto am 03.07.15 um 08.22

Gestern hat sich ja so einiges auf der Facebook Seite getan, ich bin immer noch vollkommen von den Socken, was so eine Empfehlung von einer wohlgesonnenen Leserin ausmacht!:-)

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das Ihr alle da seid und hoffe, das Euch der Blog Spaß macht, ich Euch zum lachen und manchmal auch zum nachdenken bringen kann und wenn es ganz großartig läuft, motiviere ich vielleicht tatsächlich den ein oder anderen Walbeobachter.

Weil so viele neue Leser dazu gekommen sind, dachte ich das ich lieber noch mal eine Warnung rausgeben, damit hinterher niemand enttäuscht ist. Ich schreibe hier viel über meine Ernährung, wie ich mit Sport klar komme und über die Erkenntnisse die ich so auf meiner „Reise“ erarbeite. Aber mindestens genauso viel schreibe ich über Themen die nichts mit „Vom Wal zum Aal“ zu tun haben. Glaubt mir, kein Mensch kann sich 24/7 mit Ernährung und Sport beschäftigen. Wenn man es also ganz offen betrachtet, lebe ich in diesem Blog meine offensichtlich vorhandene Exhibitionistische Ader aus. Ich strippe zwar nicht meine Klamotten runter, wobei wer weiß, wenn das hier wieder gut läuft, könnte auch das passieren 🙂 Nein, ich betreibe eher Seelen Striptease.

Das tue ich aus zwei Gründen, zum einen  weil es mir tatsächlich extrem hilft, meinem Vorhaben treu zu bleiben. So glaube ich z. B. das ich ohne diesen Blog, den Anlauf zu meiner 2. Staffel, wie ich es nenne, nicht geschafft hätte. Aber das Wissen, das einige von Euch da draußen warten, wie es weiter geht, das hat mich zurück geholt und meine Lebensgeister wieder motiviert. Und zum anderen tröstet es mich, wenn mir viel von Euch schreiben, das es Ihnen genauso geht, das Ihr mit den gleichen Problemen und Ängsten kämpft. Es ist einfach alles leichter, wenn man nicht das Gefühl hat, alleine durch zu müssen. Mittlerweile ist dieser Blog meine persönliche Therapie, darum schreibe ich auch über alles was mich bewegt… na gut, vielleicht nicht alles, ein paar Geheimnisse brauche ich auch, aber ich lasse Euch schon ziemlich tief in meinem Kopf und mein Herz schauen. Ich bin dankbar, das es Euch da draußen gibt.

Ich möchte Euch auch gerne ermutigen, mich jederzeit zu fragen, wenn Euch etwas bestimmtes Interessiert oder Ihr Euch wünscht das ich zu einem bestimmten Thema etwas schreibe. Ich freue mich immer über Inspiration und frischen Input!

Ich kann mich nicht komplett davon frei sprechen ein wenig Abergläubisch zu sein, oder lasst es mich anders ausdrücken; Ich mag den Gedanken, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als der menschliche Verstand erfassen kann. Das ausgerechnet jetzt, wo ich mir vorgenommen habe wieder so richtig durch zu starten und das in aller Konsequenz, jemand meinen Blog lobt und empfiehlt und so viele neue potentielle Leser dazukommen, das fühlt sich an wie ein Zeichen. Ein Zeichen das ich es jetzt wirklich durchziehen soll und es fühlt sich auch so an, als ob ich es könnte.

Also willkommen zu einer Mischung aus Lachen, Tränen, Siegesfeiern, Depressionen, guten und wahrscheinlich manchmal überflüssigen Ratschlägen… halt eben die gesamte Palette meiner Emotionen, denn ich bin eine freudige Hedonistin, die gerne gut lebt, viel trinkt und generell eine kleine Sünderin, die sich zwar selbst bekehren will, aber unterwegs immer wieder Schwächen erleben wird!  Das werdet Ihr in einer Mischung aus längeren Blogs hier bei WordPress und kurz Nachrichten auf Facebook miterleben. Wie bei einem guten Drink kommt es auf die Zutaten an! 🙂

Wo wir gerade beim Thema Drink’s sind, ich mach mich dann mal auf den Weg zur Arbeit, damit der Tag schnell vorbei ist und ich anfangen kann, mein „Henkers Wochenende“ zu genießen… 🙂

imagesKNCRVO7W

Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s